Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.


Details

Das digitale Büro

Termin

11.10.2018 - 18:00 bis 11.10.2018 - 21:00

Beschreibung

Die Digitalisierung ist weiterhin ein zentrales Thema für viele Unternehmen. Bilder, Texte, Dokumente, Verträge, Tabellen, elektronische Rechnungen und digitale Belege müssen in den Arbeitsalltag und die unterschiedlichen Unternehmensprozesse integriert werden. Effektives Arbeiten, schnelles Suchen, Auffinden und systematisches Archivieren von Dokumenten und Daten steht im Mittelpunkt. Die automatisierte Verarbeitung und die Nutzung neuer Formate wie ZUGFeRD und XRechnung bieten Chancen zur Optimierung der kaufmännischen Prozesse. Durch das ersetzende Scannen, welches unter bestimmten Voraussetzungen möglich ist, kann heute in diesen Bereichen sogar auf Papier verzichtet werden. Auch der teilweise aufwändige Austausch von Belegen mit dem Steuerberater bzw. der Buchhaltungsabteilung kann durch digitale Prozesse verschlankt und effizienter gestaltet werden.
Die Handwerkskammer Rheinhessen lädt Sie daher sehr herzlich ein, sich im Rahmen eines kostenfreien Informationsabends zu diesem wichtigen Thema am

 

Donnerstag, dem 11. Oktober 2018, 18:00 Uhr,
Berufsbildungszentrum I, Foyer,
Robert-Bosch-Str. 8, 55129 Mainz-Hechtsheim

 

zu informieren.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldeschluss ist Freitag der 05. Oktober 2018.

Programmablauf

     
     

    Veranstalter

    Oliver Jung

    Kontakt

    06131 9992-712

    o.jung@hwk.de

    Veranstaltungsort

    Berufsbildungszentrum 1 der Handwerkskammer Rheinhessen

    Adresse

    Robert-Bosch-Straße 8
    55129 Mainz-Hechtsheim

    Preis

    Kostenlos