Fotowettbewerb 2017 – Zeigen Sie, wie attraktiv Handwerk ist!

Die rheinland-pfälzischen Handwerkskammern rufen gemeinsam mit dem rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium zu einem Fotowettbewerb auf. Nach dem Motto „Handwerk attraktiv – mehr als 1000 Worte“ werden Bilder gesucht, die zeigen, wie attraktiv und vielfältig das Handwerk ist.

Ziel des Wettbewerbs ist aufzuzeigen, was das Handwerks ausmacht: Qualität, Können, Präzision, Nachhaltigkeit, Tradition, Innovation, Kreativität, Digitalisierung und Leidenschaft sollen auf den Fotos zum Ausdruck kommen. Es werden ausschließlich Bilder mit Motiven von Handwerksberufen nach der Handwerksordnung in der Auswahl aufgenommen, die unter www.handwerk-rlp.de zu finden sind. Ebenso sind Fotos zugelassen, die einen Bezug zum Handwerk oder zu handwerklich hergestellten Produkten haben. Alle Rheinland-Pfälzer sind eingeladen, sich am Fotowettbewerb zu beteiligen. Es gibt Preisgelder von 50 bis 1.000 Euro zu gewinnen. Reichen Sie Ihre Bilder bis zum 16. Oktober 2017 ein.

Alle Teilnahmebedingungen und Angaben zum Upload der Fotos finden Sie unter Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.handwerk-rlp.de. Die Auswahl und Prämierung der Gewinner erfolgt in den folgenden drei Kategorien:

• Berufsfotografen, die Mitglied einer rheinland-pfälzischen Handwerkskammer sind (Inhaber und Mitarbeiter)
  • Jugendliche unter 20 Jahren
  • Amateure ab 20 Jahren

Über die Vergabe der Preise entscheidet eine Jury. Die Siegerfotos werden am 12. Dezember 2017 im rheinland-pfälzischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau in Mainz prämiert und für alle Besucher frei zugänglich ausgestellt. Anschließend werden sie im Rahmen einer Wanderausstellung bei den rheinland-pfälzischen Handwerkskammern gezeigt. Schirmherr des Fotowettbewerbs ist Minister Dr. Volker Wissing. Den Wettbewerbsflyer finden Sie Leitet Herunterladen der Datei einhier.