Pressekontakt

Das Team der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit steht als Ansprechpartner für Fragen rund um das rheinhessische Handwerk zur Verfügung. Zu unserem Service-Angebot für Journalisten gehören:

• Presseinformationen und Statements (Text, Zahl, Bild, O-Ton)
  • Individuelle Aufbereitung von Themen und individuellen Statements zu aktuellen Themen auf Anfrage
  • Rechercheunterstützung und gemeinsame Themenfindung
  • Vermittlung von Interviews mit Vertretern der Handwerkskammer und Fachexperten

Egal ob Ausbildung, Konjunktur, Handwerkspolitik, eine Zahl oder aktuelle Themen – sprechen Sie uns an, wir unterstützen Ihre Recherche gerne.

Pressemitteilungen

Regelmäßig informieren wir über spannende Geschichten, Aktivitäten oder politische Positionierungen aus dem rheinhessischen Handwerk.

Sie möchten diese Informationen ebenfalls in Ihrem E-Mail-Postfach finden?
Bitte melden Sie sich bei uns. Gerne nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf!

Unten stehend finden Sie die aktuellen Medieninformationen der Handwerkskammer Rheinhessen.

Ansprechpartner:

Dagobertstraße 2
Telefon +49 6131-9992-0
Fax +49 6131-9992-63
info@hwk.de

Online-Veranstaltungsreihe: Künstliche Intelligenz im Handwerk

Fehlendes Wissen rund um das Thema KI führt häufig zu Irritation, Missverständnissen, Hemmnissen oder sogar Angst. Um einen grundlegenden und praxisnahen Überblick zu den wichtigsten Fragestellungen rund um das Thema Künstliche Intelligenz zu geben, haben wir diese kostenfreie Online-Veranstaltungsreihe exklusiv für Handwerksbetriebe konzipiert.

AZUBI Star 2024

auch im Jahr 2024 suchen wir junge Menschen, die mit Freude und Einsatz ihre Ausbildung absolvieren und sich darüber hinaus im besonderen Maß engagieren. Die Initiative »Ausbildung bringt’s« zeichnet mit …